Schützengesellschaft Spenge e.V.

2." Ladies Day" - 2017

2." Ladies Day" am 30.09.2017

Aus welchem Grund auch immer der "2. Ladies-Day" so lange auf sich warten ließ, bleibt erstmal dahin gestellt.

Manchmal bedarf es auch nur eines Anstoßes in Form einer Gesprächsplänkelei, um einen Faden, der verloren war, wieder aufzunehmen.

Doch der Reihe nach…

Am 17.07.2011 fand als nicht so ganz schützengemäße Veranstaltung der "1. Ladies-Day" mit vollem Erfolg statt. Wenn man zurückschauend von einer Veranstaltung sagen kann, dass sie gelungen war, müsste nach einer Wiederholung getrachtet werden. Aber scheinbar hatte der zündende Gedanke gefehlt. Allerdings kam er durch das o.g. Gespräch zwischen 2 Damen, die den 1. LD erlebt hatten, wieder auf. Erinnerungen wie: „Ach, es war damals so richtig schön“ und: „Könnten wir es nicht nochmal versuchen?“ manifestierten den Gedanken und so wuchs im Laufe eines Jahres der 2. Ladies-Day wie „Phönix aus der Asche“ heran.

Von langer Hand vorbereitet, Ideen zusammen getragen, Einladungen verschickt, Vorbereitungen geplant, ausgeführt - war es am 30. September d.J. endlich soweit.

Unter dem Motto und der Aussage vom Dalai Lama - "Nicht ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt" - trafen sich 28 Damen und erlebten einen sehr schönen Wohlfühl-Abend in entspannter Atmosphäre, mit kühlen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten als Fingerfood.

- Des Weiteren wurde von Elaine Ackermann (Friseurin im 3. Lehrjahr) Haarstyling, Formen der Augenbrauen sowie Färben der Wimpern angeboten.

- Die professionelle Make-up Artistin Anna Gerz verlieh auf Wunsch den Antlitzen der Damen mit gezielten Pinselstrichen die richtige Note.

- Zur Vervollständigung des Outfits berieten Daniela Heier und Anke Höner die Damen und boten im Rahmen ihrer Tätigkeit bei „Pippa & Jean-Style“ neben verschiedenen Schmuckteilen auch exellente Taschen an.

Das Ganze wurde abgerundet durch einen „Second-Hand-Shop“, den Simone Poggemeier leitete.

Als Fazit bleibt festzuhalten: Ein schöner Tag wird in Erinnerung bleiben und ganz bestimmt wird der nächste Ladies-Day nicht wieder so lange auf sich warten lassen.

Gisela Bruning




Rückblick:

1. "Ladies Day" 2011

Ein Tag mit einem Verwöhnprogramm, nur für Frauen, wurde vom Organisationsteam am 17. Juli 2011 ins Leben gerufen. 33 Damen folgten der Einladung und waren begeistert.

Es begann um 11.00 Uhr mit einem Sektempfang. Gisela Bruning begrüßte die Gäste und lud anschließend zum Schlemmerfrühstück ein. Das Tagesangebot umfaßte die Make-Up-Beratung von Denise Poggemeier, die Gestaltung von Fingernägeln durch Simone Poggemeier. Die Friseurmeisterin Kathrin Niemann gestaltete neue Frisuren und Karin Verhülsdonk, Schmuckdesignerin, präsentierte eine große Auswahl ihrer Unikate.

Zum Verwöhnprogramm zählte auch die Bewirtung der Damen von A - Z durch drei hochmotivierten Herren: Carlo Bruning, Jürgen Schulz, Wolfgang Bröcker.

Rundum war es ein gelungener Tag der allen viel Freude bereitet hat.

Ein großes Lob an die Organisatorinnen!!!


Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.