Pressemitteilungen

Pressemitteilung

Die Sportschützen der Schützengesellschaft Spenge (SG Spenge) können auf eine erfolgreiche Saison 2018/2019 zurückblicken:

Es wurden drei Mannschaften im Luftgewehr-Auflage, eine Kleinkaliber-Auflage und eine Damenmannschaft-Auflage in der vergangenen Saison gemeldet.

Nicht nur die Klassen Luftgewehr-Auflage ab 35 Jahren wurde besetzt, sondern die Sportschützen der SG Spenge konnte eine Mannschaft in der Klasse ab 21 bis 34 Jahren mit Dominik Reiche, Maurice Quentmeier, Maik Ens und Christian Zimmerningkat stellen, welche in der Mannschaftswertung den 2. Platz belegten.

In der 3. Kreisklasse LG-Auflage starteten Klaus Reiche, Else Herrmann, Dirk Wiechmann und Kornelia Hötker. Zum Ende der Saison konnte sich die Mannschaft den 2. Platz von 15 Mannschaften sichern.

Die 2. Kreisklasse LG-Auflage wurde mit Peter Hunger, Heinrich Wiens und Claudia Tolle besetzt und die Mannschaft erzielte den 1. Platz.

Unsere Damenmannschaft mit Else Herrmann, Annegret Mescheder, Kornelia Hötker und Claudia Tölle konnte sich ebenso über einen 6. Platz in der Mannschaftswertung von 14 Mannschaften freuen.

Die Sportschützen der SG Spenge konnten in der Klasse Kleinkaliber-Auflage in der Mannschaftswertung mit Heinrich Wiens, Frank Lauströer, Dirk Wiechmann und Klaus Reiche den 2. Platz erzielen.

Auf Grund dieser guten Leistungen unserer Sportschützen haben sich alle für die Kreismeisterschaften in der Schießsportstätte Löhne-Obernbeck am 10./11.11.2019 qualifiziert und erfolgreich in der Mannschaftswertung als auch der Einzelwertung platziert.

Am 23./24.03.2019 sind unsere Sportschützen erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Hövelhof angetreten. Nun warten alle gespannt auf ihre Startzeiten zur Landesmeisterschaft Ende Juni 2019 in Dortmund.


Claudia Tölle
10.05.2019


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken