Schützengesellschaft Spenge e.V.

ER & Sie - Pokal

Er & Sie - Pokal-Schießen 2016

Pressebericht

Am Samstag, 24. September, trafen sich die Schützen und Schützinnen der Schützengesellschaft Spenge zum beliebten ER & SIE-Pokalschießen. Zum 1. Mal wurden die Sieger in unterschiedlichen Disziplinen ermittelt. Die Herren errangen ihre Ergebnisse mit dem Kleinkalibergewehr, fachmännisch betreut von Bernd Poggemeier. Die Damen zeigten ihr Können mit dem Luftgewehr (aufgelegt) aus zehn Metern Entfernung, hierbei hatte Heinrich Wiens die Aufsicht.

Danach wurde es spannend, als die beiden Schießleiter die Auswertung vornahmen. Bernd Poggemeier hatte sich diesmal etwas Besonderes ausgedacht. Die Namen der Herren wurden auf einen Zettel geschrieben, der danach zusammengefaltet wurde. Dann konnten sich die Damen einen Zettel aussuchen und mit ihrem Namen versehen. Spannung pur, als Bernd Poggemeier die Siegerpaare verkündete.

Von 9 Paaren konnten sich Ingrid Rieke und Jürgen Mescheder mit 180,0 Ringe über den 3. Platz freuen. Ganz dicht darauf mit 180,1 Ringe landeten Claudia Tölle und Bernd Poggemeier auf den 2. Platz. Den Sieg in diesem Wettbewerb errangen schließlich Heinrich Wiens und Gisela Bruning mit 183,0 Ringe. Die 3 Siegerpaare konnten schöne Sachpreise mit nach Hause nehmen. Natürlich fand auch dieser Abend bei einem gemütlichen Zusammensein seinen Ausklang

Gisela Bruning
SG Spenge

1. Platz Gisela Bruning & Heinrich Wiens 183,0 Ringe
2. Platz Claudia Tölle & Bernd Poggemeier 180,1 Ringe
3. Platz Ingrid Rieke & Jürgen Mescheder 180,0 Ringe
     


Rückblick