Bambi 2013

51. "Bambi"-Schießen am 17. November in Bielefeld

Entsprechend der Tradition trafen wir uns mit den Bielefelder Schützen und Schützinnen zum sportlichen Wettkampf.

Nach der Begrüßung von Uwe Becker (2. Vorsitzender) gab es, der Jahreszeit angepasst, zunächst ein deftiges Grünkohlessen. So gestärkt konnte der Wettkampf in Angriff genommen werden.

Die Damen durften einen Holzadler zerlegen (fachmännisch betreut von Heinz Burmester). Der Holzadler wurde von den Bielefelder Damen links und von den Spenger Damen rechts in Einzelteile zerlegt. Als erstes fielen die Flügel durch Heidemarie Potthast (BSG) und Simone Poggemeier (Spenge). Als nächstes wurden die Krallen gekürzt von Gisela Schürmann (BSG) und Sandra Wiechmann (Spenge). Diese 4 Schützinnen schossen dann abwechselnd auf die Krone des Adlers, die bei Simone Poggemeier fiel und damit BAMBI-Königin 2013 wurde.

Gleichzeitig fand der Schießwettbewerb um das Bronze-Bambi statt. 55 Schützen und Schützinnen beider Vereine wollten ihre Treffsicherheit mit 10 Wertungsschüssen unter Beweis stellen. Bewertet wurden dann die besten 13 Schützen von jedem Verein.

Leider hat es für uns Spenger in diesem Jahr nicht gereicht. In der Gesamtwertung lagen wir mit 1214 Ringen deutlich hinter den Bielefeldern, die 1244 Ringe aufwiesen. Damit hat das BAMBI bis November 2014 einen neuen Standort.

Wir bedanken uns bei den Bielefelder Freunden, für die freundliche Bewirtung und für den kurzweiligen Nachmittag und freuen uns auf nächstes Jahr bei uns in Spenge.

Verfasser

Wettkampfergebnis