Hasen-Königs-Schießen 2015

Das mittlerweile traditionelle Osterschießen fand in diesem Jahr am 28. März in den vereinseigenen Räumlichkeiten statt.

Der Major Jürgen Schulz hatte hierbei seinen zweiten Einsatz als Leiter der Veranstaltung. Unterstützung fand er, wie immer, bei seiner Lebensgefährtin Beate Nienaber. Zunächst wurde ein gemütliches Kaffeetrinken zelebriert. Dafür wurden in vereinseigener Bäckerei Käsekuchen, Butterkuchen und Spiegeleierkuchen gebacken. Natürlich dürfen beim Osterschießen bunte Eier sowie Soleier nicht fehlen.

So gestärkt durften bereitwillige Schützen zur Ermittlung des diesjährigen Hasenkönigs antreten. Isolde Mohr sicherte sich die 1. Insignie (Hinterlauf) mit dem 16. Schuss. Nach weiteren 8 Schüssen zeigte Kaiser Helmut Reuter, wem die „Kiepe“ gebührt. Sandra Wiechmann holte dann mit dem 20. Treffer die „Blume“ und last but not least war Jenna Niemeier die Siegerin über die „Vorderpfote“.

Für diese vier Insignien - Schützen bzw. Schützinnen ging es dann um den Kopf des Hasen, der inzwischen schon sehr gerupft aussah. Jenna Niemeier machte hier kurzen Prozess und holte mit dem 11. Schuss den „Hasen-Kopf“ herunter und wurde damit die „Hasenkönigin 2015“.

Da solche Wettbewerbe natürlich auch hungrig machen, konnte sich jeder mit sogenannten „Falschen Hasen“ (hier weiß sicher jeder, um was es sich dabei handelt), wieder stärken.

Da auch das geistige Wohl nicht zu kurz kam, fand die Veranstaltung bei netten Gesprächen einen harmonischen Ausklang und konnte somit als gelungen in die Annalen eingehen.

Gisela Bruning