KK - Pokalschießen 2016

KK - Pokalschießen 09.01.2016

Normalerweise bedarf es Schnee, um eine „Apres Ski Party“ zu veranstalten. Ist der nicht vorhanden, findet trotzdem die allseits beliebte 1. Schießveranstaltung des Jahres unter dem Motto bei der Schützengesellschaft Spenge statt. Zu diesem Anlass trafen sich am vergangenen Wochenende 31 Schützinnen und Schützen um eine der beliebten Trophäen zu erhalten. Es ging um den „Friedhelm-Tilker-Pokal“, den „Harald-Collbrunn-Pokal“ und den „Damen-Pokal“. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Distanz von 50 Metern, welches fachmännisch von Heinrich Wiens, Sandra Wiechmann und Bernd Poggemeier begleitet wurde.

Den „Friedhelm-Tilker-Pokal“ sicherte sich Bernd Poggemeier mit 102 Ringen, vor Heinrich Wiens mit 96,9 und Jürgen Mescheder mit 96,2 Ringen.

Beim „Harald-Collbrunn-Pokal“ hatte Andreas Aschauer mit 99,2 Ringen die Nase vorn, gefolgt von Bernd Poggemeier mit 98,5 Ringen und Jürgen Mescheder mit 97,3 Ringen. Aus kameradschaftlicher Weise übergab Bernd Poggemeier seinen Sachpreis Carsten Tölle, dem als Rollstuhlfahrer das Schießen ein Handicap darstellt.

Der „Damen-Pokal“ ging an Sandra Wiechmann mit 100,6 Ringen, den 2. Platz machte Ava Tacke mit 99,7 vor Simone Poggemeier mit 92,7 Ringen.

Alle Gewinner konnten sich außerdem über tolle Sachpreise freuen.

verfasst von
Gisela Bruning


Die Platzierugen im Überblick

  "Damen - Pokal" "Harald-Collbrunn-Pokal"
(Damen & Herren)
"Friedhelm-Tilker-Pokal"
(nur Herren)
1. Platz Sandra Wiechmann
100,6 Ringe
Andreas Aschauer
99,2 Ringe
Bernd Poggemeier
102 Ringe
2. Platz Ava Tacke
99,7 Ringe
Bernd Poggemeier
98,5 Ringe
Heinrich Wiens
96,9 Ringe
3. Platz Simone Poggemeier
92,7 Ringe
Jürgem Mescheder
97,3 Ringe
Jügen Mescheder
96,2 Ringe
       



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken