Ehrenscheibe des Königs 2018

Pressebericht „Ehrenscheibe des Königs“

Wenn der Mai gekommen ist und die Bäume „ausschlagen“, dann richten sich bei der Schützengesellschaft Spenge alle Augen auf das bevorstehende Schützenfest im Juni, vom 15. – 17.

Im Hinblick darauf, wurde die erste Veranstaltung vom Königspaar mit seinem Thron ausgerichtet. Am Samstag, d. 05. Mai 2018 trafen sich 35 Schützen um die vom Königspaar Maurice Quentmeier und Anna-Lena Kleinebrand gestiftete „Ehrenscheibe“ zu erringen.

Zunächst hatte jeder die Möglichkeit sich am Kleinkalibergewehr mit 10 Wertungsschüssen einen Platz unter die besten Zehn zu sichern. Diese 10 Schützen durften dann auf die „Ehrenscheibe“ einen Schuss abgeben. Das Ziel wurde zuvor vom König markiert und war für keinem ersichtlich.

Dann wurde es Ernst, 10 Schüsse wurden auf die „Ehrenscheibe“ gefeuert. Den Schuss, der dem markierten Ziel am nächsten war, platzierte Peter Hunger, der die „Ehrenscheibe“ vom Königspaar strahlend entgegennahm.

Natürlich hatte das Königspaar mit seinem Thron auch für leibliches Wohl gesorgt, so dass bei gutem Essen und Trinken dieser Veranstaltung auch ein gebührender Aspekt gesetzt wurde.

Gisela Bruning






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken